MPP – Netzwerktage in Berlin

Vom 08.11. – 10.11. haben sich die Mitglieder der MedienPrintPartner eG in Berlin getroffen.

Startpunkt war die Druckerei J. Humburg im Norden von Berlin. Von Andreas Holz und seinem Team wurden wir freundlich empfangen und bei einem Rundgang in alle Belange der Firma eingeweiht.

Am Freitag haben wir an konkreten Themen (Druckfisch, Einkauf) gearbeitet und in vielen Gesprächen (ob einzeln oder in der Gruppe) Wissen ausgetauscht, Lösungen diskutiert und uns über Visionen / Bedürfnisse / Anliegen verständigt. Kurzum, wir haben ein tieferes Verständnis und Wissen übereinander – und damit die Grundlage auf deren Basis Zusammenarbeit möglich ist und wird.
Am Samstag stand eine Besichtigung des Bundeskanzleramtes auf dem Plan, bevor alle mit neuen Eindrücken, Wissen und Ideen , die Heimreise angetreten haben.
Das nächste Treffen wir im Mai 2019 in Bad Neuenahr stattfinden.