„Gemeinsam stärker“

Unter dieser Maxime agieren die MedienPrintPartner e.G., die Druckfisch GmbH & Co. KG und die emarpo GmbH seit Jahren in der Druck- und Medienbranche und bringen ihren Mitgliedern, Kunden und Partnern Mehrwerte durch die Einbringung wertvoller Erfahrungen, umfangreicher Marktkenntnisse und starker Netzwerke. Historisch auf unterschiedlichen Fundamenten erschaffen und herangewachsen, verbindet diese „Unternehmungen“ Esprit und Kompetenzen für die Umsetzung prozess- und nutzerorientierter Lösungen.

Ein logischer Schluss also, dass die drei nach einer Phase des Beschnupperns und ersten gemeinsamen Arbeitens künftig viele Wege gemeinsam gehen möchten. Ziel dieser Kooperation ist es, Synergien zu nutzen und in Summe mehr gemeinsam zu erreichen, als es jedem alleine möglich wäre.

Das IT-Consulting Unternehmen emarpo GmbH aus Köln hat langjährige Erfahrung im Bereich E-Procurement in der Medienproduktion. Der Geschäftsführer David Johnen zur Kooperation: 
„Wir platzieren gemeinsam mit unseren Kunden deren Shop- oder Portallösungen. Zudem liefert emarpo pragmatische Lösungen für den Einkauf, das Marketing und den Verkauf bis zum Kundenkontakt am Point-of-Sale. Wir beraten unabhängig, analysieren, implementieren und entwickeln gemeinsam mit den Prozessbeteiligten neue Strategien und Produkte. Diese Stärke wollen wir den Mitgliedern des MPP’s und dem Druckfisch geben und es jedem möglich machen, den Einkaufsprozess des Kunden zu vereinfachen und dadurch höheren Umsatz zu fahren.“ http://www.emarpo.de

Jens Wahren, Vorstand, MedienPrintPartner e.G.:
„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“, sagte F. Raiffeisen, einer der Gründerväter der gemeinwirtschaftlichen-genossenschaftlichen Idee. Dieser Spruch ist Grundlage der MedienPrintPartner eG, einem genossenschaftlichen Netzwerk von Unternehmern der Druck- und Medienbranche. Durch die Kooperation werden wir unser Angebot für den digitalen Vertrieb über Shops weiter ausbauen. Ziel ist es, JEDEM zu ermöglichen, sich diesen Vertriebsmarkt zu erschließen. http://www.medienprintpartner.de

Susanne Reid, Geschäftsentwicklerin Druckfisch GmbH: 
„Der Mehrwert dieser Kooperation ist für mich klar die Bündelung von Stärken und Knowhow und somit die Möglichkeit, auf die vielfältigen Kunden- und Mitgliederbedürfnisse präzise und schnell eingehen zu können. Mir ist es ein Herzenswunsch, dass jeder in der Druck- und Medienbranche Zugriff nicht nur auf die richtigen Tools für Online-Vertrieb und Prozessoptimierung, sondern auf vollumfängliche und ehrliche Unterstützung bei der nachhaltigen Auswahl und Implementierung hat.“ http://www.druckfisch.de